Atlantica Online (MMORPG)

Hier finden sich allerhand Vollversionen und Gratisspiele zum Downloaden
Tribuns.Mike
Atlantica Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Mike » 1. Oktober 2008, 15:53

Und wieder einmal bin ich über ein Interessantes Rollenspiel gestolpert namens Atlantica Online in dem seit etwa einer Woche die Open Beta gestartet ist. Es ist eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel. Anders als den den meisten anderen MMOs laufen die Kämpfe nicht in Echtzeit sonder Rundenbasiert ab und erinnert ein wenig an Final Fantasy. Weiters ist man nie alleine unterwegs, da man immer von einer individuell zusammengestellten Truppe begleitet wird. Anfänglich hat man neben seinem Hauptchar noch 2 weitere Begleiter die mit höherem Level des Mains bis auf insgesamt 9 Leute anwächst. Jede Klasse (wie etwa Schwertkämpfer, Speerträger, Kannonier, Bogenschütze, Magier und andere) besitzt unterschiedliche magische Angriffs- oder Defensivvertigkeiten und kann mit Rüstungen und Waffen verstärkt werden. Durch diverse Drops kann man die Items einfach aufwerten und auch diverse Tränke brauen.
Was sich auch sehr gut anhört ist das PVP System. Hier ist es möglich Städte mit seiner Gilde einzunehmen um Industrie und Wirtschaft zu kontrollieren. Mit befreundeten Gilden und deren Städten kann man sich zusammenschließen um so eigenständige Länder zu erschaffen.
Zur Zeit stehen 3 Server zur Auswahl. Der Client bringt es auf satte 2,1 Gb und kann in unterschiedlichen Formen von der Homepage runtergeladen werden.
Das Spiel selbst ist zur Zeit nur auf Englisch, was aber nicht weiter schlimm ist da alles sehr gut mit Bildern beschrieben ist und die wichtigsten Wörter farblich hervorgehoben sind. Auch eine Autorun Funktion erleichtert das Finden von Questgebern und Monstern. Das Turtorial begleitet einem während dem Spiel und liefert alles wichtige zum Spielablauf.
Grafisch sieht das Game ebenfalls sehr gut aus wie auf folgendem Video ersichtlich.
Bild
Tribuns.Leviathan
Re: Atlantica Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Leviathan » 2. Oktober 2008, 13:47

Ich lade es mir gerade mit über 1000 KB/s ^^
Der Cnet Dowlnoad scheint daher recht schnell zu sein ^^
Bin mal gespannt wie das so ist. Im ersten Moment kahm mir das wie ne mischung aus Pokemon und Granado Espada vor.
Bild