Star Trek Online

Hier versammeln sich die Demos, Singel- und Multiplayer, ohne Vorurteile
Benutzeravatar
Tribuns.Mike
Beiträge: 243
Registriert: 15. Juni 2006, 15:39
Wohnort: Hörsching - Austria
Kontaktdaten:

Star Trek Online

Beitragvon Tribuns.Mike » 16. Juni 2010, 14:58

Seit einigen Wochen ist nun die Demo zu STO da. Es kann Zeitlich uneingeschränkt getestet werden. Der Umfang ist dafür etwas Bescheiden (das Turtorial + 2 Quests) reicht aber vorerst um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen. Der Download schlägt mit über 9 Gb zu buche. Die Downloadgeschwindigkeit schwankte bei mir außerordentlich stark. Zum teil blieb sie Minutenlang auf 0 kb/s bis sie dann wieder auf 400-500 kb/s sprang.
Etwas englisch sollte man dabei mitbringen da einiges noch nicht lokalisiert ist und daher mischen sich viele Quests mit Deutsch/Englisch.
Die Grafik sieht ganz gut aus und der Sound lässt dann auch noch richtig Star Trek feeling aufkommen.
Es lässt sich sogar ein kleiner Vergleich mit EVE Online herstellen da es in STO bisher auch nur einen großen Server gibt auf dem alle Spielen. Wie viele es sind kann ich nicht sagen.
Die Charaktererstellung wird jeden Kreativen und vor allem Star Trek Fan aufs höchste erfreuen. Es gibt etliche Rassen und Farben (für Haut, Hörner und ähnliches), Vor-, Nach- und Spitznamen, Schiffsnamen, diverse Uniformen aus Film und Serie. Für Leute die nie wissen welchen Namen sie ihrem Char (Schiff) geben wollen gibt es auch eine Praktische Zufallsfunktion.
Für die Klassenauswahl stehen einem bisher nur 3 zur Verfügung.
Mittlerweile wurde wurden auch schon einige neue Inhalte hinzu gefügt die in einigen Spiele Magazinen eine Aufwertung brachten.
Das Abo kostet etwas mehr als bei anderen MMOs da bei uns noch die VAT dazu kommt. Billiger kommt man da mit den Gametime Cards von EBAY (etwa 20€ für 60 Tage). Ob das Lifetime Abo auch jetzt noch zu beziehen ist, kann ich im Moment nicht zu 100% sagen. Laut Forum soll es aber weiterhin verfügbar sein zu etwa 240€ (Angaben ohne Gewähr^^). Dazu kommt noch der C-Laden in dem man für Cryptic Punkte (sind separat zu kaufen) angefangen von Schiff Designs und diversen Brücken auch neue Rassen, Emotes und Pets.

Ich konnte nach der Demo nicht widerstehen und hab mir mal nen Key für das Spiel bei EBAY (15€) geholt :) Sollte noch jemand beginnen wollen Kann er mir Bescheid geben und ich schick ihm eine Einladung per Mail. Dafür gibts auch diverse Boni wie
30 Tage lang direkt zum Freund reisen zu können
15 Tage 5% auf Captain- und Offiziersfertigkeiten-Bonus wenn im Team
15 Tage Schadensbonus von 5%


PS.: Sollte es Probleme bei der Aktivierung der Demo geben hilft folgender Link
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast