Bounty Bay Online (MMORPG)

Hier finden sich allerhand Vollversionen und Gratisspiele zum Downloaden
Benutzeravatar
Tribuns.Mike
Beiträge: 243
Registriert: 15. Juni 2006, 15:39
Wohnort: Hörsching - Austria
Kontaktdaten:

Bounty Bay Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Mike » 5. April 2008, 01:32

Heute möchte ich mal Bounty Bay Online kurz etwas näher vorstellen.
Seit einiger Zeit gibt es das Game nicht nur in Form eines monatlichen Abos, sonder ebenfalls als Free to Play mit intigriertem Itemshop. In diesem Shop kann man für echtes Geld diverse Items und Goodies kaufen welche einem das leben erleichtern, aber nicht zwingend notwendig sind um in dem Spiel auch weiter zu kommen.
Man muss sich einfach nur einen Account anlegen und den über 1GB großen Client runterladen (welcher über die Accountseite verfügbar ist). Der Luncher hält das Spiel immer Aktuell. Zur Zeit stehen 2 Free to Play Server (Sonnenwind und der neuere Nordlicht) zur Verfügung.
Nach der Wahl des Server stehen 4 untschiedlich aussehende Spielfiguren zur Auswahl. Wenn der Name und das Aussehen festgelegt wurde kanns auch schon losgehen um in die Piratenwelt zu Segeln.

Da alle Chars am Anfang gleiche Eigenschaften besitzen, hat man alle Möglichkeiten sein digitales Ego sich so entwickeln zu lassen wie man es für richtig hält. Ein kleines Turtorial hilft bei den ersten Schritten über das Deck und bietet auch danach immer wieder hilfreiche Tipps. Es stehen verschieden Gruppierungen zur Auswahl wie etwa Händler, Entdecker, Krieger und später auch mal Pirat.
Bei den Berufen (Holzfäller, Bergbau, Schneidern, Anbau, Alchemie, Schiffsbau,....) besteht die Möglichkeit auch alle zu wählen, was aber dann einiges an Zeit kostet um diese weiter zu entwickeln.
Kämpfe kann man an Land mit Säbeln, Musketen usw. oder zur See mit seinem Schiff austragen. Wenn man ein anderes Schiff angreift, stehen je nach Skillung unter anderem Rammen oder Entern zur Verfügung oder man versenkt es ganz altmodisch mit den Kanonen. Die hohe See ist ein komplettes PvP (Player vs. Player) Gebiet, wobei nur Spieler andere mit mindestens lvl 31 angreifen können. Da aber auch jede menge NPC Schiffe und Piraten unterwegs sind gibts auch im low lvl Bereich jede menge Seeschlachten zum Austragen. Entweder alleine oder mit mehreren Spielern, wodurch man auch einen Bonus an Exp bekommt.

Die Grafik ist schön Stimmig und müsste auch auf älteren PCs noch flüssig laufen. Hier und da beendet sich das Spiel von selbst und die Wegfindung könnte um einiges besser sein. Im Ganzen gesehen ist es gut gemacht, soweit ich bisher Beurteilen kann. Wer schon immer mal auf einem Segelschiff die Meere unsicher machen wollte sollte dieses Spiel einfach ausprobieren.

Sollte wer ein wenig Hilfe brauchen oder Fragen haben, kann sich gerne an mich wenden. Ich spiele am Server Nordlicht
Nachfolgend gibts noch einen Link für ein kleines 9 Minuten Video von einer Ingame Aufzeichnung.
Bild
Benutzeravatar
Tribuns.Leviathan
Beiträge: 426
Registriert: 1. Mai 2007, 13:24
Wohnort: Schale (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Gratisgame: Bounty Bay Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Leviathan » 5. April 2008, 17:46

Die beiden Links funktionieren nicht!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Tribuns.Mike
Beiträge: 243
Registriert: 15. Juni 2006, 15:39
Wohnort: Hörsching - Austria
Kontaktdaten:

Re: Gratisgame: Bounty Bay Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Mike » 5. April 2008, 20:11

Danke.
Fehler beim Accountlink wurde behoben.
Videolink hat aber funktioniert bei mir, deswegen hab ich nichts geändert. Falls er nicht funktionieren sollte bitte nochmal bescheid sagen.
Bild
Benutzeravatar
Tribuns.Leviathan
Beiträge: 426
Registriert: 1. Mai 2007, 13:24
Wohnort: Schale (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Gratisgame: Bounty Bay Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Leviathan » 6. April 2008, 13:29

http://de.youtube.com/watch?v=dU_u90z6yhk So das ist der richtige Link zum Video. Beim Link von Mike steht bei mir fehlerhafte ID
Bild
Benutzeravatar
Tribuns.Mike
Beiträge: 243
Registriert: 15. Juni 2006, 15:39
Wohnort: Hörsching - Austria
Kontaktdaten:

Re: Gratisgame: Bounty Bay Online (MMORPG)

Beitragvon Tribuns.Mike » 6. April 2008, 15:37

Dank dir Levi
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast