Vorsicht Virus!!!!!!!!!!!!

Alles was zum Thema Software passt...
Benutzeravatar
Tribuns.Bloody
Beiträge: 482
Registriert: 28. Juli 2006, 19:47
Wohnort: 59494 Soest
Kontaktdaten:

Vorsicht Virus!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Tribuns.Bloody » 10. Juni 2007, 19:31

Moin moin liebe Leut!
Hab eben in mehreren Foren lesen müssen das mehrere Spiele Updates und Patches von Virenn verseucht aufgetaucht sind!
Also obacht!
Hier mal ein auszug aus dem Thread:
Ich wollte vorhin für einen SImulator ein Update laden, auf einer Seite die mir aber sehr komisch vorkam. Ich hab sofort gedacht das es sich um ein Virus handelt aber ich war doch so blöd und habs gestartet. (Aus Fehlern lernt man) Dann meldete sich Kaspersky, Achtung Trojaner! Habe dann Alle WIndows Anti-Vir Tools gestartet und führe immer noch komplette Scans durch. Das seltsame ist es wurde automatisch so eine Outerinfo Datei installiert. Ihr müsst mal in Google Outerinfo eingeben....... Kommt ganz schön viel Anti Vieren Zeugs. Und da bin ich dann auch auf den Uninstaller gestoßen. Der hilft mir allerdings nichts da die Outerinfo Datei/Verzeichniss von meinen Anti-Vir Tools zerstückt wurde aber nunmal nich komplett. Der Uninstaller kann da nix mehr machen.
Hab erstmal sofort Internet Verbindung weggemacht. Aber ohne Hilfe vom Internet gehts auch schwer. Ich hab versucht auf Systemsteuerung > Software und dann da versucht dieses Outerinfo zu löschen. Geht nich. Was kann ich noch machen außer warten bis die Scans durch sind?

Hier dann die Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Standard
Kann gut sein.

Lade dir mal den Spybot S&D runter.

Im Erweiterten Modus siehst du dann links unter den Werkzeugen die BHOs. Anhand der Dateinamen kannst du ganz gut erkennen, ob es sinnvolle BHOs sind, wie zum Beispiel vom Acrobat Reader oder ob sie zu einem Virus gehören.

Die kannst du dann entfernen. Es macht auch nichts, wenn du aus versehen ein normales BHO entfernst. Damit zerstörst du dir nicht dein System, sondern deaktivierst höchstens ein paar Zusatzprogramme des Browsers.

Wichtiger ist allerdings, was du unter "Systemstart" findest. Dort kannst du alle Programme deaktivieren, die beim Start geladen werden. Dummerwiese klappt das nicht immer, wenn die Trojaner gerade laufen. Dann reaktivieren sie sich sofort wieder. So etwas solltest du dann immer im abgesicherten Modus probieren, nachdem du die Trojanerprozesse mit dem Takmanager beendet hast.
__________________


Und dann das Glückliche Ende!!!!!!!!!!!!!!!


Jo danke. SpyBot hat genau nach seinem Titel Suchen und Zerstören gehandelt hehe.
Und genau sowas: \Winlogon\Notify Key hat er auch unter anderem als Problem entdeckt thx
__________________



Also seit in nächster Zeit etwas vorsichtig bei Patches und Updates.

Hab sowas auch in anderen Foren gelesen.Also ist es nicht nur auf ein Spiel konzentriert!
MFG Bloody;)
Bild

"...sehr dunkel die andere Seite ist,seeehr dunkel"
"Sei still Joda,und iss dein Toast"
Benutzeravatar
James Kirk GER
Beiträge: 341
Registriert: 4. Mai 2006, 00:10
Wohnort: Der Weltraum.Unendliche Weiten...
Kontaktdaten:

Beitragvon James Kirk GER » 10. Juni 2007, 20:16

Vielen Dank für die Warnung...also aufgepasst Leute!Bild
Bild
"Ich bin der Weg und der Wanderer zugleich, arm und reich,
der Lügner und wahrhaftig auf einen Streich...viele Wege bin ich
schon gegangen und am Ende stand immer ein Anfang.
"
gar_DE
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2006, 01:01

Beitragvon gar_DE » 10. Juni 2007, 21:13

Das ist also dieses sichere Windows Vista :twisted:

SCNR
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 11. Juni 2007, 09:15

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema eine Art "was kann passieren", "wie kann es passieren" und "was kann man dagegen tun" - Guide schreiben, da ich mich durch meinen Beruf einigermaßen mit der Materie auskenne. Ich habe aber schon nach der Einführung gemerkt, daß das jeden Forum-Rahmen sprengen würde, wenn ich es für jeden verständlich aufschreiben und posten wollte. Hier also mein Vorschlag und Angebot.

Vorschlag: Wer sich nicht so gut auskennt, Angst hat sich etwas einfangen zu können, sein mit einfachen Tips und kleinen Tricks sicherer machen will oder einfach nur mehr zum Thema erfahren möchte. Kann mich jederzeit im TS ansprechen und ich erkläre ihm gerne alles.

Anregung: Damit dann nicht dauerhaft die spielenden Leute in den Game-Channels gestört werden, rege ich hiermit mal zu einen Hilfe & Support-Channel im TS an, in den man sich dann mit den hilfesuchenden verziehen kann !

Angebot: Es gibt zwar schon sehr viel über Hacker, Angriffe, neue Viren und so zu lesen und man findet auch viele Lösungsvorschläge aber da wir eine bestimmte Gruppe von Usern sind, nämlich die "Zocker" und wir deshalb viele Gemeinsamkeiten in Sachen System, Angriffsflächen und Sicherheit haben werde ich bei entsprechendem Interesse eine Textdatei verfassen, in der ich dann in Sachen Schädlinge (wie, wo, wann, was tun?) genau auf den OTTONORMALZOCKER eingehen, hochladen und diesen Link dann hier posten.

@ gar_DE Das "sichere" Betriebssystem ist leider nur ein Wunschtraum. Ein mit dem Internet verbundener PC bietet auch irgendwo Angriffsflächen. Und wenn Du jemanden weißt, der behauptet sein System sei sicher, veranlasse ihn mal einen Portscan durchzuführen. Halte aber genug Tempos bereit, falls derjenige nach dem Ergebnis in Tränen ausbricht. Man kann ein System zwar fast komplett abdichten, aber erstens ist das ein Haufen Arbeit der gute kenntnisse voraussetzt und außerdem ist er dann im Netzwerk fast unbrauchbar und für Leute wie Onlinespieler gar wertlos wie ein PC ohne Internetverbindung !
Benutzeravatar
Tribuns.Bloody
Beiträge: 482
Registriert: 28. Juli 2006, 19:47
Wohnort: 59494 Soest
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribuns.Bloody » 11. Juni 2007, 19:01

@gar_DE der befall ist durch ein Spieleupdate gekommen!

Und bei dem User handelt es sich um XP aber da Spiele ja nunmal auch unter Vista laufen sollten,hast du sogar Recht gar_DE! :roll:
Bild

"...sehr dunkel die andere Seite ist,seeehr dunkel"
"Sei still Joda,und iss dein Toast"
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 11. Juni 2007, 22:10

Hmmm und ausgerechnet bei Spieleupdates ist`s echt tückisch. Spielen diese sich doch oft automatisch ein, wenn man den Launcher startet. Das heißt wohl jetzt immer manuell Patch downloaden, scannen, dann entpacken und installieren ! Schade, daß es soviel Esel gibt, die sich einen Spaß draus machen, den Spaß anderer zu verderben ! :(
Benutzeravatar
big_dealer
Beiträge: 106
Registriert: 29. April 2006, 05:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon big_dealer » 13. Juni 2007, 14:21

jab man nehme nur mal WOW jede woche ein neues update^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast