Planetside 2 (Free2Play)

Alles über Spiele, wie Demos, Patche, News, Mods, Vollversionen und Betas
Benutzeravatar
Tribuns.Mike
Beiträge: 243
Registriert: 15. Juni 2006, 15:39
Wohnort: Hörsching - Austria
Kontaktdaten:

Planetside 2 (Free2Play)

Beitragvon Tribuns.Mike » 8. März 2013, 20:00

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon etwas gelesen über das Spiel. Man kann es komplett kostenlos herunterladen (direkt über Steam) und hat auch im Spiel selber keinerlei Nachteile wenn man kostenfrei Spielen will. Außer vielleicht einen ganz winzigen in dem es hier und da auf einem Kontinent zu kleinen Wartezeiten kommen kann, aber derweil kann man ja auf einem der anderen spielen.

Nun zum Spiel
Es gibt 3 Fraktionen die sich etwas in den Panzern, Fliegern und der Bewaffnung unterscheiden. Maptechnisch wird auf 3 Kontinenten mit unterschiedlichem Terrain gespielt (Eiswelt, Jungle, Wald). Auf denen jeweils für jede Fraktion ein geschützter Spawnpunkt zur Verfügung steht. Der Rest der Map kann Erobert werden was einen Bonus für die Fraktion bringt.
Das Schlachtfeld ist dynamisch und man kämpft ständig gegen die anderen 2 Parteien. Es entstehen schon mal gewaltige Gefechte mit einigen hundert Spielern gleichzeitig. Daher sollte der Rechner auch nicht all zu schwach sein.
Die Kontinente sind in verschiedene Gebiete aufgeteilt die wiederum kleine Bonuse gewähren wenn man sich darin Aufhält oder auch den Erwerb schwerer Kampfpanzer ermöglichen. Von Außenposten die nicht recht viel mehr bieten als einen Spawnpunkt und einen kleinen Fahrzeugspawn bis hin zu großen Festungen die locker die Ausmaße einer Battlefield 3 Map einnehmen.

Je mehr Gebiete man auf dem Kontinent hält auf dem man spielt, desto mehr Ressourcen bekommt man alle paar Minuten. Mit diesen kann man dann Fahr- (Gepanzerte Truppentransporter, Panzer, ATV) und Flugzeuge (Truppentransporter, Bomber für 3 Spieler und Jäger) kaufen die man behält bis sie Zerstört werden oder man sie wieder zerlegt.
Die Fahrzeuge lassen sich aufrüsten (unterschiedliche neue Fähigkeiten) und mit neuen Waffen bestücken. Dazu braucht man so genannte "Zert-Punkte". Die erhält man im Laufe des Spiels durch diverse Aktionen die Exp bringen. Für 250 Exp erhält man 1 Zert-Punkt.
Die verschieden Klassen (Scharfschütze, Sanitäter, Ingenieur, Max Einheit, Leichte- und Schwere Angriffseinheit) können ebenfalls mit diversen neuen Waffen (inklusive Waffenerweiterungen wie in CoD), Sprengstoffen und Rüstungsupgrades verstärkt werden.

Zum Teamplay
Man kann sogenannte Outfits erstellen was so viel wie einem Clan entspricht.
Im Spiel selbst bildet man Trupps mit bis zu 12 Leuten oder auch ein Platton welches aus 4 bis zu 4 Trupps besteht (max 48 Spieler also). Da es relativ lange dauert Feindliche Basen komplett zu übernehmen und derweil immer wieder neue Gegner Spawnen können, lohnt es sich einen Trupp zu erstellen oder sich vorübergehend einfach einem an zu schließen.

Mich erinnert das Game etwas an da gute alte Joint Operations was die großen Maps und das Teamplay betrifft. Mit einer zusätzlichen Mischung von Battlefield und Call of Duty.

Das Spiel ist relativ Anfängerunfreundlich da kaum etwas erklärt wird. Deswegen lohnt es sich diverse Turtorial Videos an zu schauen oder bei bedarf einfach mich Fragen :)
Ich persönlich Spiele auf dem Server Cobalt die Terran Repuplic.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast