GTA IV

Alles über Spiele, wie Demos, Patche, News, Mods, Vollversionen und Betas
Benutzeravatar
James Kirk GER
Beiträge: 341
Registriert: 4. Mai 2006, 00:10
Wohnort: Der Weltraum.Unendliche Weiten...
Kontaktdaten:

GTA IV

Beitragvon James Kirk GER » 4. Dezember 2008, 09:15

Hallo Freunde,

ich habe zu dem Spiel GTA IV folgende unschöne Info gefunden:
Rockstar Games, die Macher der GTA-Serie haben sich für das heute in den Handel gehende GTA IV, eine besondere Schikane für den PC-User ausgedacht. Damit ist nicht der inzwischen fast schon übliche SecuROM-Kopierschutz gemeint (obwohl dieser auch dabei ist), sondern vielmehr der Zwang zur Anmeldung bei Microsofts "Games for Windows Live". Lehnt man dieses ab (bzw. läßt "Games for Windows Live" nicht ständig im Hintergrund laufen), kann man im Spiel schlicht und ergreifend nicht mehr speichern, was im Sinne eines klassischen SinglePlayer-Spiels das Spiel natürlich wertlos werden läßt. An dieser Stelle kann nur die dringende Aufforderung an Rockstar Games gehen, diese Schikane umgehend aus dem Spiel zu entfernen. Welchen Spiele-Onlineservice ein Spieler nutzt, sollte immer noch dem Spieler selbst überlassen bleiben, Zwangsmitgliedschaften sind zutiefst abzulehnen.

Ansonsten kann unter diesen Bedingungen der Erwerb dieses Spiels nicht empfohlen werden, weil eine solche Geschäftspolitik nicht unterstützenswürdig ist. Hinzu kommt dann noch der Punkt, daß ganz offenbar dieser Dienst sowie der ebenfalls mitinstallierte Dienst "Rockstar Games Social Club" (wird allerdings zum SinglePlayer-Spielen nicht benötigt, dafür zwingend zum MultiPlayer-Spielen) für reihenweise Absturzprobleme beim Starten des Spiels verantwortlich sind. Unser Forum füllt sich jedenfalls derzeit schon mit teilweise erschreckenden Erfahrungsberichten, welche beim ersten Anschein eher vermuten lassen würden, der Spielhersteller wolle es sich mit einem verbuggten Programm vorsätzlich mit der eigenen Kundschaft verderben.
Quelle: News des 3.Dezember 2008 auf http://www.3dcenter.org
Bild
"Ich bin der Weg und der Wanderer zugleich, arm und reich,
der Lügner und wahrhaftig auf einen Streich...viele Wege bin ich
schon gegangen und am Ende stand immer ein Anfang.
"
Benutzeravatar
Tribuns.Tom
Beiträge: 376
Registriert: 29. April 2006, 16:49
Wohnort: Palu Cut Rice Paddies
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitragvon Tribuns.Tom » 4. Dezember 2008, 09:41

Danke für die Info Heiko :wink:
Jeder Vorteil ist zugleich ein Nachteil
Bild
Benutzeravatar
James Kirk GER
Beiträge: 341
Registriert: 4. Mai 2006, 00:10
Wohnort: Der Weltraum.Unendliche Weiten...
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitragvon James Kirk GER » 19. Dezember 2008, 07:20

"PC-Patch führt zu weiteren Problemen", näheres findet ihr hier:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69232&sys=1

LG
Bild
"Ich bin der Weg und der Wanderer zugleich, arm und reich,
der Lügner und wahrhaftig auf einen Streich...viele Wege bin ich
schon gegangen und am Ende stand immer ein Anfang.
"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast