Bündnisaustritt von HOTP

Alles zum Thema Guild Wars ...
ÐoLçE

Bündnisaustritt von HOTP

Beitragvon ÐoLçE » 28. April 2007, 15:52

Ahai TMC !

Wir sind aus dem Kurzick-Bündnis ausgetreten und ich wollte wenigstens Euch kurz erklären warum, weil ich Euch von der Kritik ausnehme. Wir sind einem Bündnis beigetreten, weil wir (wie ja auch als Clan) gerne gemeinsam spielen uns helfen wenn es geht. In diesem Bündnis lief da ja nicht direkt viel. Keine gemeinsamen Aktionen und in Sachen Hilfe untereinander wohl eher tote Hose. Einmal habe ich Unterstützung erhalten, nachdem Slowhand mehrmals für mich nachgefragt hat. Mir persönlich ist es noch egal, wenn ich mal auf eine Nachfrage keine Antwort bekomme, aber nach einem Vorfall heute, habe ich beschlossen dieses Bündnis mit unserer Gilde zu verlassen. Nachdem Loudless Dead und ich nach Hilfe bei einer Mission gefragt hatte, wurde uns erstmal erklärt, daß sie ja nicht darauf warten bis mal einer von uns Hilfe braucht. Als ich dann gefragt habe, ob sie gemeinsam keine Missions machen oder schon durchgespielt haben und deshalb nur noch zusammen BKs machen, mußte ich mir erklären lassen, daß sie schon früh morgens Missions gemacht haben. Daß man nachmittags besser nicht nach Hilfe fragt wußte ich ja nicht. Auch nicht, daß es eine Ruhezeit für Hilfestellungen gibt ! Die Krönung war dann eigentlich nur noch, daß dann gesagt wurde, wir haben ja auch noch niemandem geholfen. Ich habe dann erklärt, daß wir noch nie um Hilfe gebeten wurden und sofort am Start wären, wenn einer Unterstützung braucht und das es jetzt gut sei und wir uns nun selber helfen. Darauhin wurde dann gesagt wir machten "Terror" und würden "stressen".

Anschließend sind wir dann aus dem Bündnis ausgetreten. Mir tuts total leid, denn wir hätten sehr gerne ein Bündnis mit TMC gehabt, weil ich weiß, daß Ihr (wie wir) Spaß am gemeinsamen spielen habt und immer hilfsbereit seit. Sollten wir nochmal einem Bündnis beitreten machen wir uns vorher schlau, was da so abgeht. Mit Euch jederzeit wieder, aber auf das was wir da erlebt haben, hat keiner von uns mehr Bock. Ich frage mich wie Ihr da solange klarkommt. Ihr seit doch sicher auch nicht zufrieden, wenn Bündnis nur heisst, ein Kürzel hinter dem Namen und einen Chat zu teilen. Oder war das mal so anders in diesem Bündnis ?

Wie auch immer, Ihr wißt bescheid und wenn Ihr trotzdem Bock habt hin und wieder noch GW mit den HOTP zu spielen. Wir sind immer da und würden uns freuen !
Benutzeravatar
Tribuns.HuTcH
Beiträge: 414
Registriert: 29. April 2006, 06:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribuns.HuTcH » 28. April 2007, 16:48

Ich versteh nur Bahnhof !!?!? KAnn mich mal einer aufklären .... Wer ist den TMC , gehör ich auch dahin ? :?
_____________Bild_____________
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 28. April 2007, 18:39

Haha ! TMC (wenn ich nicht irre: Tribuns Multigaming Clan) Blades Doc (Slow) hatte uns in ein Clan-Bündnis in Guildwars vermittelt. Eigentlich ein gutes Ding und supernett von ihm. Leider kocht da aber eher jeder sein eigenes Süppchen. Da läuft nicht viel, außer vielleicht für die Uber-Pros in den länger bestehenden Clans. Naja und wir haben uns da erdreistet nach Hilfe zu fragen und sind da gleich als Quertreiber und Stressmacher abgestempelt worden. Für uns ist das absolut normal und wir spielen online und in Clans eben weil uns das Spielen zusammen Spass macht und wir bereit sind zu helfen.

Langer Rede kurzer Sinn. Wir haben mehr erwartet und waren recht erschrocken wie die Reaktionen auf eine Anfrage im Spiel ausgefallen sind. Da wir das absolut nicht weiterhin mit unserer Clan-Politik vereinbaren konnten und uns bestimmt nicht als Terrormacher hinstellen lassen, haben wir das Bündnis verlassen. Weil das damals von einem Tribun eingestielt wurde, wollte ich hier erklären wie und warum wir nun raus sind. Das ist alles !

Es erinnert sich halt nicht jeder daran, daß er auch mal lower war und vielleicht im Spiel festgesteckt hat und sich sehr über Hilfe gefreut hätte ! Besonders witzig: Zeitgleich suchten die Leute, die uns klar machten, daß sie doch nicht warten bis mal einer von uns Hilfe braucht, selbst nach Leuten für BK suchten, weil 2 fehlten. Es waren also nicht nur genug da, sondern einige hatten zu der Zeit auch absolut nichts zu tun. Tja Super-Bündnis sag ich da nur ! Warum soll ich in einem Bündnis sein, wenn ich mich doch fremden Gruppen anschließen muß um Hilfe zu erhalten. Und das war nicht nur heute so, sondern schon vom ersten Tag unseres Beitritts an ! Nicht das Du jetzt denkst wir haben jeden Tag 3 mal nach Hilfe gerufen. Ganz im Gegenteil. Das war die 3. Anfrage unsererseits und auch wirklich nur, weil Loudless aus eigener Kraft nicht weiterkonnte.
Benutzeravatar
Tribuns.HuTcH
Beiträge: 414
Registriert: 29. April 2006, 06:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribuns.HuTcH » 29. April 2007, 00:29

Alles klar Sambisi , entschuldige meine dämliche Frage oben . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! :cry: Zu allem anderen enthalte ich mich lieber , hab da keinen Überblick ! Danke das alle nun bescheid wissen , wenns denn wirklich so war , find ich es persönlich schade .


MfG
_____________Bild_____________
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 29. April 2007, 07:52

Jo so war es leider und schade finde ich es auch. Ich hoffe Ihr glaubt mir da. Ich mache in der Regel keine Screenshots oder andere Aufzeichnungen von Chats, aber das es genauso abgelaufen ist haben genug Leute mitbekommen. Wir sind ja eigentlich ständig auf Spielgemeinschaft vergrößern bedacht und treten äußerst selten irgendwo aus. Ich persönlich bin da schon ein kleiner Pechvogel. Mein erster Clan in GW waren die DLW (Die Lichtwaechter). Da war es genau dasselbe. Du hast zwar gesehen, daß wer on war aber gesehen hast Du so gut wie nie jemanden. Alle waren unterschiedlich weit und obwohl manche Leute nahezu ganztägig on waren, mußte man für Hilfe echt betteln. Wenn sich dann der Master tatsächlich mal bequemt hat Dir zu helfen, dann ist er mit Dir raus in die Map, hat einen im irren Tempo durch die Map gerusht (auch wenn man dabei selbst in einer Gruppe Monster hängengeblieben ist und verreckt da lag ist er noch weitergerannt) und auf Nachfrage hat man dann gesagt bekommen, daß er nur kurz da war um der Hilfeanfrage nachzugehen und er sich danach schnell wieder eigenen Sachen zuwenden wird. Öhm ok.

Ich zocke jetzt schon solange Online-Games und weiß aus Erfahrung, daß es nicht einfach ist einen Clan zu finden bei dem die Verantwortlichen langfristig motiviert sind und sich Mühe geben auch immer schwächeren Spielern gerecht zu werden und auf Kritik einzugehen, aber wenn ich irgendwann eigentlich keinen Bock mehr drauf habe, sollte ich mal darüber nachdenken ob es nicht an der Zeit wäre Aufnahmekriterien zu schaffen oder einfach die Verantwortung abzugeben. Vor allem wenn Anstöße in irgendeine Richtung als "Terror"-Mache bezeichnet wird stimmt was nicht oder ? Manche Leute sind halt zufrieden, wenn sie einfach nur in einem Clan oder Bündnis sind und einen Namen oder einen Umhang teilen. Aber das hat eigentlich nicht viel mit Clan zu tun.

Naja, war vielleicht auch unser Fehler, da nicht mal nachzufragen, was die Leute da so zusammen machen und ob es da in erster Linie "wir" heißt oder "jeder für sich".
Benutzeravatar
Tribuns.Tom
Beiträge: 376
Registriert: 29. April 2006, 16:49
Wohnort: Palu Cut Rice Paddies
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribuns.Tom » 30. April 2007, 08:41

Das kenn ich ich hab irgendwie das Pech kaum jemanden aus dem Clan zu finden der gleichhoch ist und dadurch verlor Gw und wow schnell an Reiz :cry:
Jeder Vorteil ist zugleich ein Nachteil
Bild
Benutzeravatar
Neo Rotio
Beiträge: 50
Registriert: 18. Juni 2006, 14:01
Wohnort: Deutschland > Nähe Hamburg > Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Neo Rotio » 30. April 2007, 20:10

Um dem Thema nochmal die korrekte Würze zu bringen.

Das Bündnis, in dem ihr euch befandet, war weder tot, noch kochen wir dort allesamt eigene Süppchen. In der Regel ziehen wir Bündnisübergreifend mit mehreren Leuten umher. Dabei hat sich die HOTP meines Wissens, in der kurzen Zeit in der sie bei uns waren, nicht beteiligt. Daher fiel das Kennenlernen auf dem Wege aus.

Ungeschickterweise fiel Sambisis Gesuch, bei einer Mission geholfen zu werden ca. 3 mal unter den Tisch. ...diese 3 male hab ich zumindest erlebt, ich weiß nicht, ob er öfter gefragt hat.
Beim ersten mal wollte ich ihm helfen, aber ich war ganz alleine, und er war auch nicht so recht da. ...Afk, etc, es kam also nicht dazu.
Beim Zweiten mal hab ich nicht darauf geachtet.

Beim Dritten mal, waren ein paar Leute der [EQ], [SDB], und [Jeho] gerade dabei Bündniskämpfe zu spielen, und die [HOTP] haben abermals nach Hilfe gefragt.
Wir haben freundlich abgelehnt, und gesagt, dass wir nicht helfen können, da wir zurzeit Bündniskämpfe spielen.
Die HOTP wurde mehr oder weniger Ausfallend. Es kam der Kommentar:
Wir helfen euch auch andauernd.
Wissend, dass das eine Lüge war, hab ich einen giftigen Kommentar zurück geleistet, um ihm klar zu machen, dass man so nicht mit uns reden kann.
...Dann haben sie den Fehler gemacht, den schon viele bei uns gemacht haben, und den wir in der Regel auch tollerieren (obwohl wir das auf den Tod nicht abkönnen!):
Sie haben geschrieben, "Wozu ist ein Bündnis da, wenn nicht, um uns zu helfen".

Also bitte, sie kommen in ein Bündnis, und erwarten scheinbar, dass alle anderen Bündnismitglieder allesamt ihre Helfersklaven werden? Is nicht. Wir haben auch eigene Interessen, die wir zu gerne verfolgen, und wir warten garantiert nicht nur so darauf, dass jemand online kommt, und Hilfe braucht. So läuft das nunmal nicht.

Die HOTP war offenbar in ihren Erwartungen enttäuscht, und verließ so wieder unser Bündnis. Ich persönlich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn sie zurückkämen (wenn sie es wo wollen). Es war eine Hals-über-Kopf Aktion, die nicht zwanghaft so bleiben muss.


Neo Rotio [SDB]
Anführer der Sekte des Blutes, Vereiniger eines 6er-Bündnisses.
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 30. April 2007, 23:37

Hmmmm, Helfersklaven ? Omg was ein Dünpfiff !!! Ich spiele seit 12 Jahren in Clans und Bündnissen und glaube zu wissen, was ein gutes Bündnis ausmacht. Für mich ist das Thema jetzt eh vom Tisch. Ich weiß nur genau, daß Ihr nicht bei Bündniskämpfen gewesen seit, weil euch selbst 2 Leute fehlten. Ihr habt uns erklärt morgens schon Missi gemacht zu haben und nicht darauf zu warten bis wir mal Hilfe brauchen. An sich ist das aber auch egal. Erstens will ich hier das Forum nicht mehr dichtposten und ich habs nun mal anders erlebt oder wahrgenommen, und alle anwesenden HOTPs sahen es genauso und deshalb sind wir raus. Die Erwartungen von Clans oder Bündnissen sind nun mal bei jedem unterschiedlich. Kein Grund für Streß oder Streitigkeiten. Ich wollte hier auch nur den Leuten bescheid geben, die uns vermittelt haben, damit sie informiert sind warum wir fehlen. Das jemand anderer Meinung ist darf sein !
Benutzeravatar
Neo Rotio
Beiträge: 50
Registriert: 18. Juni 2006, 14:01
Wohnort: Deutschland > Nähe Hamburg > Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Neo Rotio » 1. Mai 2007, 00:17

Tribuns.ÐoLçE hat geschrieben:Ich weiß nur genau, daß Ihr nicht bei Bündniskämpfen gewesen seit, weil euch selbst 2 Leute fehlten. Ihr habt uns erklärt morgens schon Missi gemacht zu haben und nicht darauf zu warten bis wir mal Hilfe brauchen.
Jeder hört nur das, was er hören will.

Für Bündniskämpfe werden 4 Personen benötigt. Wir waren 6. Also HABEN wir Bündniskämpfe gespielt, indem wir uns nochmal 2 PUGs dazugeholt haben. Wir haben euch angeboten mitzukommen, was ihr wiederum nicht wolltet. Soweit zu deinem "genau wissen".

Wir haben den ganzen Tag irgendwelche Missionen gespielt. Ist es dann nicht verständlich, dass wir abends keinen Bock mehr haben, sowas zu spielen?
Nein... die Herren verlangen ja unbedingt von uns, wir sollen helfen. In dem Ton, in dem ihr uns das geschrieben habt, kam auch entsprechendes zurück. Verständlich, oder?

Ich gebe jedoch gerne zu, dass wir auch nach eurer 3. Anfrage nichts getan haben, was ich persönlich schade finde. Das entspricht für gewöhnlich nicht unseren Standarts. Wär dies nicht so, wären die Tribuns warscheinlich auch schon weg. Die sind aber schon länger bei uns, und kennen uns auch schon länger. Was bei euch nicht der Fall war, und das ist in den paar Tagen wirklich dumm gelaufen.

Gut, wenn du nicht fair diskutieren willst, ist das Thema ist halt vom Tisch. Ich habe mich gemeldet, damit klar Tisch gemacht werden kann. Die Unwarheiten die ihr hier hinter unserem Rücken verbreitet habt, wollte ich nicht so stehen lassen.

Wenn du vielleicht doch noch zum schreiben zu ermutigen bist, bitte ich dich, die Situation nochmals genauer zu schildern, die du in deinem 3. Post erwähnt hast. Der Kerl, der dir half, aber nur rücksichtslos umerherrannte. ...Das entspricht nämlich auch ganz und gar nicht der Norm, und ich hab auch schon ne Vermutung, wer das nun schon wieder verzapft haben könnte. Solches Verhalten ist uns schon mal zu Ohren gekommen, und dagegen gehen wir natürlich vor.

Ansonsten wünsche euch noch viel spaß bei eurer Suche nach einem neuen Bündnis, und das Thema ist beendet.
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 1. Mai 2007, 00:38

Fair diskutieren kann man mit mir immer :D ! Nach Deinem ersten Post hatte ich nur keine große Lust mehr dazu. Aber wir sind ja nun im selben Clan und könnten doch einfach mal drüber reden ! Ich will niemanden angreifen oder verurteilen und außerdem weiß ich auch, daß sich manche meiner Mitspieler auch manchmal recht nervig verhalten wenn ich nicht da bin. Das oben verfasste war halt nur ne persönliche Schilderung. Ach ja, und der Kollege, der da so losgerast ist war niemand von Euch. Der Kollege ist Master meines ersten Guild Wars Clans (DLW). Habs vielleicht ein bissel blöd formuliert. Und nur der Vollsatändigkei halber. In Sachen Guildwars sind wir ja noch ziemliche Noobs und niemand hat jeder jemals auch nur einen BK gemacht. 9 von 10 sind PvP unerfahren, besitzen nur Nightfall und außer mir ist noch keiner im Reich der Qualen angekommen.
Benutzeravatar
Neo Rotio
Beiträge: 50
Registriert: 18. Juni 2006, 14:01
Wohnort: Deutschland > Nähe Hamburg > Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Neo Rotio » 1. Mai 2007, 10:17

Tribuns.ÐoLçE hat geschrieben:In Sachen Guildwars sind wir ja noch ziemliche Noobs und niemand hat jeder jemals auch nur einen BK gemacht. 9 von 10 sind PvP unerfahren, besitzen nur Nightfall und außer mir ist noch keiner im Reich der Qualen angekommen.
Das ist der Punkt, mein Freund. Ihr macht den Fehler, den so ziemlich jeder Spieler am Anfang gemacht hat; ich auch.
Als neuling stellt man sich natürlich die geilsten Sachen einfach mal vor, ohne darüber nachzudenken, ob sie überhaupt realisierbar sind.
Zum beispiel bei der Gruppensuche. Wenn man 6 leute hat, und noch 2 braucht, bedeutet das nicht, dass die anderen 6 Zeit haben "mal eben" rüber zu kommen, weil das Finden der anderen 2 ne Sache von wenigen Minuten ist. Hinzu kommt, dass das Helfen selbst natürlich auch nicht mal eben ein Katzensprung ist. Dafür muss man (besonders im Reich der Qualen) auch nochmal lange ne Gruppe zusammenstellen, und strategisch vorgehen. Da dauert es sogar noch länger, als in den Bündniskämpfen, weil man da nicht einfach Pick-up-and-go durchziehen kann. ;)

Dann wär da noch der Allgemeine Zustand. Es gibt keine Zeiten, in denen es "am besten" ist, nach Hilfe zu fragen. Wie ich schon erwähnt habe, hat eigentlich jeder irgendwo was zu tun, was man nicht einfach so unterbrechen kann. Daher, fragt man einfach mehrmals hintereinander (In Abständen von mindestens 10 Minuten, sonst wäre das irgendwann spam. o_0). So langsam kommt dann einiges Zusammen, weil die Hilfe, die vom Bündnis aus angeboten wird, dann in Reihe hintan angehangen wird.
Wartet also, bis die leute fertig sind; sie lassen nicht einfach alles stehen und liegen.

...Is halt nur blöde gelaufen, dass wir dich halt 3x hintereinander haben hängen lassen. Es gibt leider Momente, in denen es nicht viel bringt, im Bündnis zu fragen, weil noch kaum einer Online ist. Beim 1. mal, als du fragtest, war ich ja zur stelle, nur war ich irgendwie ganz allein. Und nur zu zweit im Reich der Qualen...? Autsch.


Da ich schon länger spiele (und meine Gilde auch schon verdammt lange führe; seit dem 22.6.2005), kann ich ja mal erzählen, wie es bei mir ablief.

Bündnisse gab es damals noch nicht. Es gab halt nur Gilden, und die Freundeslisten, die einen verband. Damals war es in den Gilde aber auch schon so, wie ich es oben erklärt habe. Jeder hatte immer irgenwas zu tun. Ob nun ganz alleine, oder zusammen mit Gildenkollegen, helfen war nicht immer sofort möglich. Deshalb fiel auch damals schon von Ungeduldigen der Satz: "Wofür is die Gilde hier eigentlich gut, wenn nicht, um mir zu helfen!?".

Solchen Leuten haben wir natürlich immer eben dies erzählt. Manche sind geblieben, und haben sich damit abgefunden und haben sich eingefunden, andere sind abgehauen, und haben GW früher oder später aufgehört, weil sie ihre "Helfersklaven" nie gefunden haben. Es gibt in GW keine mir bekannte Gilde, die immer alles stehen und liegen lässt, um einer einzelnen Person zu helfen. Weil sowas warscheinlich auch Kettenreaktionen hervorruft. Was, wenn die Gilde bereits jemandem Hilft, und plötzlich kommt jemand anderes Online, der auch nach Hilfe verlangt?

Jedenfalls kamen dann irgendwann die Bündnisse ins Spiel. Bei Bündnissen handelt es sich um den Verband mehrerer solcher Gilden. Die meisten Gilden sind aber anders aufgebaut, und die Mitglieder sind zu Unterschiedlichem fähig. Wie ihr zum Beispiel. Die meisten von euch haben nur Nightfall. Sollten wir euch dann etwa dafür beschimpfen, dass ihr nie helft, wenn etwas in Prophecies oder Factions abgeht? Nö... sowas tun wir nicht, weil wir nicht vermissen, was uns fehlt, sondern uns über das freuen, was wir bekommen.

Daher ist es alles eine Sache der Einstellung, die man als Anfänger natürlich noch nicht ganz so drauf hat.
Der größte Teil der deutschen GW-Community besteht zu dem auch noch aus lauter möchtegern-tollen Teenagern, die natürlich alle dumm rumlabern, wo sie nur können. Dem muss man sich anpassen, oder ein anderes Spiel suchen. Das Spiel ändert sich nicht; du musst es tun.



Ich hoffe, ich konnte somit etwas Licht in die Sache bringen, wieso, weshalb und warum etwas so ist.
Ich kann euch natürlich weiterhin anbieten, ins Bündnis zurück zu kehren, wenn es dir gelingt, deine Leute zu überzeugen. Es reicht ja sicherlich, wenn du ihnen das selbe erzählst, was ich dir gerade geschrieben habe.
Tribuns.bloemie
Beiträge: 67
Registriert: 30. April 2006, 16:03
Wohnort: Woerden
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribuns.bloemie » 1. Mai 2007, 16:01

Boah, in die zeit das ihr die roman hier geschrieben habt, hattet ihr einander auch helfen können
Benutzeravatar
big_dealer
Beiträge: 106
Registriert: 29. April 2006, 05:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon big_dealer » 1. Mai 2007, 19:41

ihr alten spammer :lol: :lol: :lol: es gibt ts oda telefone die tastertur tut mir leid^^
ÐoLçE

Beitragvon ÐoLçE » 3. Mai 2007, 08:48

Achso .... Mensch, die Antwort wäre so einfach gewesen ..... ich bloody Noob hab`s nicht drauf ! Omg ! Weitere Kommentare spare ich mir jetzt. Ich will mich nicht wirklich noch ernsthaft streiten und wurde ja Gott sei Dank jetzt erleuchtet ! Was hab ich mir auch nur dabei gedacht ? Nee nee Dolce, so nich !
Benutzeravatar
Neo Rotio
Beiträge: 50
Registriert: 18. Juni 2006, 14:01
Wohnort: Deutschland > Nähe Hamburg > Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Neo Rotio » 3. Mai 2007, 12:54

Was? Wie? Wo? Warum?

Ich kapier' garnix, wieso bist du jetzt bitte beleidigt? Hab ich was falsches gesagt? :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast