Gefährdung Internet

Hast Du etwas Neues zu berichten , weist Du sogar was , was andere nicht wissen oder findest du einfach nur nicht das passende Thema ? Dann ist hier der richtige Platz ...
Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 72
Registriert: 9. Juli 2006, 20:00

Gefährdung Internet

Beitragvon blablub » 2. September 2008, 07:51

Habe da mal einen interessanten Text gefunden:

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _internet/
Benutzeravatar
Neo Rotio
Beiträge: 50
Registriert: 18. Juni 2006, 14:01
Wohnort: Deutschland > Nähe Hamburg > Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gefährdung Internet

Beitragvon Neo Rotio » 8. September 2008, 11:36

Das ist ein sehr guter Text.

Immer wenn ich mich im Informatikunterricht bei meinen Mitschülern umgesehen habe. war bei ihnen immer die selbe Seite offen: SchülerVZ.
...Voller Partybilder, und jeder is stolz drauf. Irgendwann haben wir den Test gemacht. Wir haben Vor- Nachnamen und Heimatstadt bei Google eingegeben, und geschaut, was zu sehen war.
Meistens hat man solche Bilder und Foreneinträge etc gefunden, die nicht unzensiert hätten sein dürfen. ;)


...Bei mir hat das nicht geklappt. Solange meinen realen Namen bei Google eingibt, findet man über mich garnichts. Man müsste schon wissen, dass ich "Neo Rotio" heiße, um zu wissen dass ich Killerspieler bin. ;) :D
Benutzeravatar
Tribuns.HuTcH
Beiträge: 414
Registriert: 29. April 2006, 06:53
Kontaktdaten:

Re: Gefährdung Internet

Beitragvon Tribuns.HuTcH » 8. September 2008, 18:17

Ihr macht mir langsam Angst :shock: !!! Trau mich ja schon gar nicht mehr meinen Rechner zu starten .
Ich halte von solch Wildmacherei nicht soviel , das Internet is nunmal eine Plattform der Komunikation . Und da is es doch ganz normal das auch unter Umständen private Sachen zu lesen sind . Auch wenn sie auch noch nach Jahrzehnten zu lesen wären , würde mich das persönlich nicht stören , da ich nichts zu verbergen habe .
Selbst wenn ich dadurch eine Arbeitsstelle nicht bekommen würde , denk ich mir das es dann doch eher arm von der Gesellschaft ist , sich mehr auf Einträge , Bilder oder sonstiges aus dem Internet zu verlassen , als sich von dem Menschen dahinter zu überzeugen .
Mal angenommen ich schreibe nur super tolle Sachen ins Netz und stell mich grundsätzlich nur positiv dar , würde mich das dann zum nächsten Bundeskanzler machen ??? Wohl eher nicht !

Naja ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden wie weit er seine persönlichen Sachen zur Schau stellt . Aber immer mit Bedacht , denn es könnte ja mal jemand drüber stolpern !

MfG
Official Member of the Tribuns
_____________Bild_____________

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast